... und mehr konnten (in der Summe !-) die Jubilare des Jahres 2023 feiern!

Wenig im Fokus in der Debatte über Privatschulen stehen bislang die Kolleg*innen, die an diesen Schulen unterrichten, und ihre Arbeitsbedingungen.…

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freund*innen des GEW KV Lauterbach alles Gute für 2024!

Im neuen Jahr gibt es auch in unserem KV einige…

Mit dem Ende des ersten Schulhalbjahres nähern sich nicht nur die Weihnachtstage, sondern auch einige Fristen, die man bei der Planung der…

Die (fast) vergessene Gedenkstätte Trutzhain war am 10.11.2023 Ziel des diesjährigen Herbstausflugs unseres Kreisverbandes.

Gute Redebeiträge, gute Stimmung - auch Schülervertreterin machte auf Defizite im Bildungssystem aus ihrer Sicht aufmerksam.

05.10. BGH Kleinlinden

Veranstaltung der PG Senior:innen für alle Mitglieder

Demonstrationen, Ausflug, Mitgliederversammlung:

 

In diesem Herbst hält der GEW-KV Lauterbach für jede Lebens- und Interessenslage ein Angebot…

Die GEW-Fraktion im GPR Gießen-Vogelsberg unterstützt die Forderungen der GEW.

Zeit für mehr Zeit

Für alle, die bereits im Ausland arbeiten oder schon immer davon geträumt haben.

Erfolg im GEW-Rechtsverfahren

am 1.5.2023 ab 10:00h auf dem Marktplatz!

 

Und schon am 29.4.: "Vormai Konzert" in Lauterbach!

Nach langer Corona-Pause konnten wir endlich wieder gemeinsam unsere Jubilare feiern!

Für Transparenz und Beteiligung

Angekündigte Gleichstellung der Grundschullehrkräfte ist ein Erfolg der GEW

Egal ob Versetzung, Teilzeit oder "Antrag auf amtsangemessene Besoldung": Mit dem Ende des ersten Schulhalbjahers nähern sich zum 31.1. wieder…

Demonstration in Frankfurt

Auch 2022 gab es einen schönen Herbstausflug - diesmal bis ins Lüdertal jenseits der Kreisgrenzen!

Am 4.7.2022 kam mit Thilo Hartmann, Simone Claar und Heike Ackermann das vollständie Vorsitzendenteam des Landesverbands nach Lauterbach

Mit einer ganz speziellen Stadtführung !-)

Ein letztes Treffen vor Corona!

Nach oben