Wir über uns

Der KV Lauterbach hat ca. 180 Mitglieder. In unserem Kreisgebiet sind, bis auf die Schule für Erwachsene, alle Schulformen vertreten (Grund-, Gesamt-, Berufliche- und Förderschulen, aber auch eine IGS und ein Gymnasium).

Der Vorstand besteht aus einem Vorstandsteam:

Sabine Füg (Vogelsbergschule Lauterbach)

Klaus Tamme (Vogelsbergschule Schotten)

Anna Geiersbach (Freiherr-vom-Stein-Schule Herbstein) und

Ariane Zink (Schule an der Wascherde Lauterbach)

sowie

Gerno Hanitsch (Pensionär; Rechner)

Die weitere Aufgabenverteilung ist in Rubrik „Kontakt“ zu finden. Sabine, Anna, Ariane und Klaus sind als Vertreter*innen des KV-Lauterbach im Gesamtpersonal Schule des Schulamtes Giessen/Vogelsberg.

In regelmäßigen Abstanden finden Vorstandssitzungen statt, an denen alle interessierten Mitglieder teilnehmen können, Termine werden auf dieser Homepage veröffentlicht. Wir freuen uns über jedes Mitglied, dass sich für Arbeit des Kreisvorstandes interessiert, egal ob passiv oder aktiv.

Alle drei Jahre finden Mitgliederversammlungen statt, wo dann auch über die Besetzung der verschiedenen Gremien entschieden wird. Einmal jährlich treffen sich alle interessierten Mitglieder zu einer Herbstwanderung, die gerne zum Kennenlernen und zum Austausch genutzt wird.

Das Vorstandsteam des KV Lauterbach

Ariane Zink - Sabine Füg - Gerno Hanitsch - Klaus Tamme - Anna Geiersbach