Herbsttermine!

Demonstrationen, Ausflug, Mitgliederversammlung:

 

In diesem Herbst hält der GEW-KV Lauterbach für jede Lebens- und Interessenslage ein Angebot bereit !-)

Kaum hat das Schuljahr begonnen, häufen sich schon wieder die verschiedensten Termine. Und dazu trägt jetzt auch noch ausgerechnet die Gewerkschaft bei!? Tatsächlich möchten wir an dieser Stelle einigeTermine der nächsten Wochen in Erinnerung rufen bzw. ankündigen: Wir hoffen aber, dass diese - zumindest teilweise - weniger mit Stress als mit Vorfreude verknüpft sind:

1) Am kommenden Mittwoch, 20.9.23, veranstaltet die GEW hessenweit mehrere Demonstrationen, um ihrer Kampangne "Zeit für mehr Zeit" Nachdruck zu verleihen. Näheres zu den Aktionen ist hier zu finden. Für alle aus dem Raum Lauterbach ist vermutlich die Demonstration am "naheliegensten", die am 20.9. um 16:00h am Bahnhofsvorplatz in Fulda startet.

2) Für Freitag, 10.11.23 planen wir unseren traditionellen Herbstausflug: Unsere Idee ist es, in diesem Jahr die Gedenkstätte Trutzhain bei Schwalmstadt zu erkunden. Anschließend wird es in Lauterbach ein gemeinsames Abendessen geben.

3) Das GEW-Jahr beschließt eine Mitgliederversammlung, die wir für Montag, 27.11.23 ab 16:00h in Lauterbach vorgesehen haben.

Für die beiden letzten Veranstaltungen folgt jeweils noch eine Einladung mit allen Details zu den Abläufen, Tagesordnung etc..