Neues im neuen Jahr!

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freund*innen des GEW KV Lauterbach alles Gute für 2024!

Im neuen Jahr gibt es auch in unserem KV einige Neuerungen...

… die auf der letzten Mitgliederversammlung beschlossen wurden (das Protokoll wurde per Mail verschickt):

Wichtig ist z.B. eine kleine Änderung im Vorstand:

Gerno Hanitsch (Mitte) zieht sich aus der aktiven Arbeit etwas zurück, kümmert sich dankenswerterweise aber weiter um die Finanzen des KV und bringt sich in der Seniorenarbeit ein.

Wir anderen leiten den KV als Vorstandsteam, Schwerpunkte ergeben sich dabei aus unserer jeweiligen beruflichen Praxis (Von links): Ariane Zink (Schule an der Wascherde) kennt sich mit Angelegenheiten der Haupt- und Realschulen besonders aus, während Sabine Füg (Vogelsbergschule Lauterbach) in den Angelegeheiten der Beruflichen Schulen zu Hause ist. Klaus Tamme (Vogelsbergschule Schotten, zeitweise Laubach Kolleg) vertritt die Kooperativen Gesamtschulen und die Gymnasiale Oberstufe. Außerdem arbeitet er sich in die Rechtsberatung ein und betreut diese Homepage. Anna Geiersbach (Freiherr v. Stein Schule, Herbstein) vertritt schließlich die Grundschulen und die Junge GEW.

Alle vier sind derzeit auch im Gesamtpersonalrat Gießen-Vogelsberg aktiv und vertreten den KV in den überregionalen Gremien.

Für das neue Jahr haben wir uns einige Aktivitäten und Infoveranstaltungen vorgenommen. Wir freuen uns darauf, diese gemeinsam mit Euch durchzuführen - und informieren zu gegebener Zeit an dieser Stelle!